+ + + Schreinermeister*in, Schreinergeselle*in ... sowie weitere offene Stellen + + +

Hotel Lechnerhof.

Hotelbar mit Gastronomie-Einrichtung
Tasse Kaffee und Wasserglas auf der Hotelbar
Empfangsbereich mit integrierter Hotelbar
Funktionale Gastronomiemöblierung
Eckbank an der Hotelbar
Frau sitzt auf Barhocker an der großen Bar

Projekt Details

Kunde Hotel Lechnerhof
Jahr 2023
Ort Unterföhring bei München
Kategorie Innenausbau, Objekteinrichtung
Bereich Hotelbar mit Gastronomie-Einrichtung & Empfangsbereich
Leistung Planung, Werkplanung, Fertigung, Lieferung und Montage

Das Hotel Lechnerhof ist ein privat geführtes, traditionelles Hotel in München Unterföhring.

Die Bauherren wünschten sich einen neuen Empfangsbereich mit integrierter Hotelbar.

Ziel war es, einen neuen, urban gestalteten Bereich zu entwickeln, der sich modern und charmant in die Lobby integriert, eine warme, einladende Atmosphäre schafft und zum Verweilen einlädt.

Die traditionelle Holzvertäfelung der bestehenden Inneneinrichtung wurde als zentraler und vorhandener Bestandteil des Interiorkonzepts erhalten. Schwarzer Stein, brüniertes und gewachstes Messing, Glas und samtmatte HPL-Oberflächen sowie akzentuierendes Licht sollten zum Einsatz kommen. Die kleine Eckbank, die den Bauherrn ans Herz gewachsen war, wurde mit den neuen Materialien wieder Bestandteil der Bar. Das Projekt vervollständigt sich durch eine funktionale Gastronomiemöblierung, die keine Wünsche offenlässt.

Ein neuer Ort zum Arbeiten, Verweilen und Genießen in entspannter Atmosphäre ist entstanden.

powered by webEdition CMS